Wissen Sie, wer Ihnen hilft?

Wir schützen und retten Leben und Sachwerte- freiwillig, unentgeltlich und ehrenamtlich.

Der Feuerwehrverein ist stolz, diese Leistung maßgeblich finanziell und ideell seit Anbeginn zu unterstützen. Dies ist natürlich nur mit einer großen Anzahl von Fördermitgliederinnen und -Mitgliedern im Feuerwehrverein möglich. Da sich auch bei uns im Verein die Überalterung der fördernden Mitglieder bemerkbar macht, möchten wir auf diesem Weg um neue Mitglieder werben. Mit 1,- € pro Monat unterstützen Sie den freiwilligen und ehrenamtlichen Dienst zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger von Erzhausen.

Früher war es der Ledereimer, den jeder Neubürger mitzubringen hatte, heute können Sie mit einer Mitgliedschaft im Verein Gutes tun und unsere ehrenamtlichen Brandschützer unterstützen.

Die Beiträge werden 1:1 satzungsgemäß verwendet, es wird in persönliche Schutzausrüstung, in moderne Geräte und auch in Fahrzeuge investiert. Auch die Fort- und Weiterbildung unserer Feuerwehrfrauen und -Männer unterstützen wir maßgeblich. Nicht zuletzt fördern wir auch für die Zukunft und stellen der Kinderfeuerwehr, den Erzwichteln und der Jugendfeuerwehr Erzhausen finanzielle Mittel zur Verfügung.

Mit unserer diesjährigen Werbeaktion mit der Roten Löschkanne wollen wir auf unsere Situation hinweisen und auf diesem Wege möglichst viele Neumitglieder im Förderverein der Feuerwehr Erzhausen gewinnen. In den nächsten Wochen werden Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr unterwegs sein und Ihnen eine Löschkanne und ein Infoblatt mit einer Beitrittserklärung überreichen. Bei weitergehendem Informationsbedarf stehen Ihnen unser Gemeindebrandinspektor Dirk Heinrich oder der Vereinsvorsitzende Rainer Bormet für Ihre Fragen zur Verfügung. Gerne begrüßen wir Sie auch bei unserem Feuerwehrfest am 7. und 8. Juni 2023 rund um das Feuerwehrhaus.