Staffelstab übergeben

Frau Lange dankte den Mitgliedern des ersten im Jahr 2021 gewählten Erzhäuser Kinder- und Jugendparlaments, Nadija Redzic, Sophie Hornig, Annika Plehnert und Amelie Berlit für ihre engagierte Tätigkeit im KiJuPa in den zurückliegenden zwei Jahren. Rückblickend sei festzustellen, dass die vier Mädels einiges in und für Erzhausen bewirkt hätten und verlässliche Gesprächspartnerinnen für Politik und Verwaltung geworden seien. Aber auch für die Jungparlamentarierinnen selbst sei die Zeit im KiJuPa spannend und herausfordernd gewesen, fasste Amelie zusammen, und es habe viel Spaß gemacht, sich für die Interessen der Erzhäuser Kinder und Jugendliche einzusetzen. Aber auch für die eigene Zukunft könne sie einige Erfahrungen mitnehmen und stehe „den Neuen“ auch weiterhin gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Während Nadija in eine zweite Amtszeit gestartet ist, gaben die anderen drei Mädchen, die sich nicht erneut aufgestellt hatten, den Staffelstab an die nächste Generation Jungparlamentarier und –parlamentarierinnen weiter. Und somit setzt sich das neue KiJuPa neben Nadija Redzic nun aus Sophie Schwarz, Luis Emmerich und Levin Schwalm zusammen. Neben der künftig ausgewogenen Zusammensetzung zwischen Mädchen und Jungen liegt auch der Vorsitz für die nächsten beiden Jahre mit Luis bei einem der jüngsten Mitglieder, der der großen Verantwortung interessiert und mit Spannung entgegensieht. Herzlichen Glückwunsch allen Gewählten sowie viel Spaß und Erfolg in den neuen und verantwortungsvollen Ämtern!

Unterstützt werden die Mitglieder des KiJuPa von den beiden im Rathaus Beschäftigten Khadija Hornig und Steffen Kazmierczak der Kinder- und Jugendförderung.

Das aktuell größte Projekt des KiJuPa ist die Schaffung eines Ersatzes für das kürzlich abgerissene Skatergelände am Hainpfad. Da die Skateanlage ein sehr beliebter Treffpunkt für Kinder und Jugendliche Erzhausen war, sollen nun schnellstmöglich ein Ersatz geschaffen und neue Skateelemente aufgestellt werden. Hierfür ist das KiJuPa im engen Austausch sowohl mit der Erzhäuser Politik als auch der Verwaltung und hat zur Mitfinanzierung eine Spendenaktion ins Leben gerufen.

Für Fragen oder Anregungen – sprechen Sie / sprecht uns gerne an: KiJuPa@Erzhausen.de

Ihr / Euer KiJuPa