Odine Kunert ist neue Schutzfrau vor Ort

Als Bindeglied zwischen der Bevölkerung und der Polizei blickt die 41-jährige Schutzfrau auf 16 Jahre Diensterfahrung zurück, in denen sie im polizeilichen Einzeldienst und als Ermittlerin in Darmstadt tätig war. Seit August des letzten Jahres ist sie die Ansprechpartnerin für die Bürgerinnen und Bürger in ihrem Zuständigkeitsbereich.

"Ich freue mich sehr, als Bindeglied zwischen der Kommune, den Bürgerinnen und Bürgern sowie der Polizei zu fungieren", so die Polizeioberkommissarin.

Ein großer Bereich ihres Aufgabengebiet ist die Prävention in Form von Aufklärung, Beratung und Information. Dies umfasst sowohl entsprechende beratende Vorträge bei Veranstaltungen und Privatpersonen als auch die Unterstützung der Gemeinde im Bereich der Kriminal- und Verkehrsprävention. Die Öffentlichkeitsarbeit ist ein weiteres großes Feld mit persönlichem Kontakt zu den Bürgern in Form von Bürgersprechstunden oder vereinbarten Gesprächsterminen. Überdies werden zu festen Terminen, die vorher rechtzeitig bekannt gegeben werden, Fahrradcodierungen angeboten.

Odine Kunert ist im 3. Polizeirevier

Röntgenstraße 41