Dank-Video aus Ivanychi

Die Schüler von Ivanychi begrüßen Sie herzlich!

Hintergrund der Lieferung: Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) stellt auf Initiative des Deutschen Städtetags (DST) und in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Servicestelle „Kommunen in der einen Welt (SKEW)“ Sondermittel zur Unterstützung von ukrainischen Partnerstädten auf Antrag der jeweiligen beiden Partnerkommunen zur Verfügung. Die Gemeinde Erzhausen hat mit Unterstützung des Partnerschaftsvereins e.V. widerholt an diesem Projekt teilgenommen und Ende 2022 die zu 100 % geförderte Beschaffung und Überführung von Schulmöbeln, Tablets und einer Spielplatzausstattung für die Partnergemeinde Ivanychi in der Ukraine erreicht (Beschluss der Gemeindevertretung vom 3.11.2022, DS VII/134).