Rathausgebäude von Erzhausen

Hölzerne Schulbank, Freizeitleseaktion und Lesenacht


Gleich neben der Schulbank steht das Regal mit den Büchern unserer Sommer-Freizeitleseaktion der Sparkassen-Kulturstiftung. Die ersten Teilnehmer haben sich bereits ihre „Ich bin eine Leseratte“-Broschüre abgeholt. Insgesamt können 50 Schüler und Schülerinnen im Alter von 8 – 12 Jahren teilnehmen. Sollte die Nachfrage das Angebot übersteigen, würden wir versuchen, nachzuordern. Diese tolle Leseaktion läuft über den gesamten Sommer. Das Büchereiteam ist während der gesamten Ferien zu den gewohnten Öffnungszeiten da.

Unsere Vorlesenacht am vergangenen Freitag war wieder ein voller Erfolg. Sowohl die Kinder als auch unsere ehrenamtlichen Lesepaten hatten in gemütlicher Atmosphäre viel Spass. Die nächste „Kleine Lesenacht“ findet am 25.08. statt und ist für die 1.+ 2. Klässler.

Wir freuen uns auf Ihren und euren Besuch.

Und gerne weitersagen: das Gebäude ist dank unseres Aufzuges für Kinderwagen, Rollstühle etc. barrierefrei! Diese Info hat immer noch nicht alle erreicht.