Märchen mal anders!

Die Schwerpunkte der Theater-AG lagen im Frühjahr bei der ersten Aufführung „Rotschöpfchen“ auf der Sensibilisierung gegen Diskriminierung und Aufklärung der Schüler gegen fremde Gewalt und welche Hilfemöglichkeiten bestehen. Am vergangenen Donnerstag wurde mit dem Theaterstück „Tik Tok an der Hand, wer hat die meisten Follower im ganzen Land“ inhaltlich das Thema zum Umgang mit Internet-Medien für Kinder aufgenommen. Wie die Titel der beiden Theaterstücke bereits vermuten lassen, werden von der Theater-AG die bekannten Märchen bearbeitet und mit einer auf aktuelle Themen bezogenen pädagogischen Botschaft für die Kinder neu in Szene gesetzt.

Beeindruckend war die Leistung der Grundschul-Schauspieler:innen, die in verschiedene Rollen schlüpften und diese durch Gestik, Mimik und Sprache überzeugend darstellten. Die Aufführung fand in einer sehr persönlichen Atmosphäre statt, das Publikum bestand aus Eltern, Mitschülern und Pädagogen.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die das Projekt Theater-AG unterstützen. Besonders bedanken wir uns beim Jugendamt des Kreisausschusses Landkreis Darmstadt-Dieburg, Fachbereich Prävention und Bildung für die finanzielle Förderung durch das Förderprogramm „Aufholen nach Corona“.

Wir wünschen allen Kindern und Jugendlichen eine schöne und erholsame Sommerferien!