KiJuPa Erzhausen berichtet vor dem Sport-, Kultur- und Sozial-Ausschuss

Am vergangenen Donnerstag, den 23. Februar 2023 um 19:00 Uhr war das Kinder- und Jugendparlament in der 11. Sitzung des Sport-, Kultur- und Sozial-Ausschuss beigeladen.

Nadija Redzic und Annika Plehnert vom Kinder- und Jugendparlament stellen ihre Arbeit aus der vergangenen Wahlperiode vor. Besonders hervorgehoben wurde der Einsatz des KiJuPas für die Übergangslösung des Freizeitgeländes, die Umfragen zum Freizeitgelände und zur Verkehrssicherheit auf dem Schulweg, sowie die Vernetzung mit Kinder- und Jugendparlamenten/Foren in Nachbargemeinden.

Gerade in Hinblick auf die Neuwahlen im März wurde kräftig die Werbetrommel gerührt. Das KiJuPa hat zur Gewinnung von weiteren Kandidatinnen und Kandidaten unter anderem den 4. Jahrgang in der Lessingschule besucht, sowie mit eigenen Veranstaltung (bspw. Kinoveranstaltung im Bürgerhaus) organisiert.

Begleitet wurden Nadija und Annika von Sophie Schwarz, die sich neben Nadija Redzic, Luis Emmerich und Levin Maxim Schwalm für die Kinder- und Jugendparlamentswahl im März 2023 zur Wahl stellt.

Wollt Ihr das KiJuPa, seine Ziele und seine Arbeit unterstützen oder zu einem anderen Zeitpunkt kennenlernen, meldet Euch einfach bei uns unter:

E-Mailadresse: kijupa@erzhausen.de
Euer Kinder-und Jugendparlament Erzhausen