Feuerwehrfahrzeuge

NOtruf 112

Bei Ausfall des Notrufes ist das Feuerwehrhaus in der Rodenseestraße 1 ständig besetzt. Hier werden alle Notrufe entgegen genommen.

Gemeinsame Übung mit der Feuerwehr Egelsbach am 18.April 2023


Die Feuerwehr Erzhausen hatte die Aufgabe, die Löschwasserversorgung für alle Fahrzeuge bereit zu stellen und mit einem zweiten Fahrzeug einen Brandangriff unter Atemschutzgeräten in der Produktionshalle vorzunehmen. Die Egelsbacher Feuerwehr übernahm die Menschenrettung mit der Drehleiter und tragbaren Leitern im angrenzenden Bürobereich und unterstützte dann die Löscharbeiten.

Ziele der Übung waren die Menschenrettung über Leitern, die Brandbekämfung, die Wasserversorgung ebenso wie die Atemschutzüberwachung und Brandstellenbelüftung  sowie die Einsatzstellenhygiene durchzuführen. Nach 45 Minuten waren alle Übungsziele erreicht.

Die Wehrführungen aus Egelsbach und Erzhausen bedankte sich für das gemeinsame Üben am Objekt bei der Werksleitung und den beiden Organisatoren , den Kameraden Meinelt aus Egelsbach und Schlappner aus Erzhausen. Außerdem wurden die gemeinsamen zurückliegenden Einsätze und die sehr gute Zusammenarbeit von den beiden Feuerwehren betont. Zum Abschluss gab es noch den obligatorischen Imbiss bei den Freunden aus Egelsbach.