Feuerwehrfahrzeuge

NOtruf 112

Bei Ausfall des Notrufes ist das Feuerwehrhaus in der Rodenseestraße 1 ständig besetzt. Hier werden alle Notrufe entgegen genommen.

Gemeinsame Übung mit der
Feuerwehr Modautal


Hier wurde die Zusammenarbeit im Katastrophenfall geübt. Während eine Gruppe eine Notstromeinspeisung mit dem Gerätesatz NEA (Netz-Ersatz-Anlage) des Landes Hessen am Feuerwehrhaus Brandau durchführte, baute die zweite Gruppe mit den Gerätesätzen Zelt und Hygiene aus Erzhausen eine mobile Einheit auf. Hier könnten im Bedarfsfall z. B. Einsatzkräfte dekontaminiert werden, aber auch eine Abschnittsleitung aufgebaut werden.

Viele Informationen und Erfahrungen wurden ausgetauscht und nach einem leckeren Imbiss trat man am frühen Nachmittag den Heimweg an. Wir bedanken uns für die Ausrichtung und Gastfreundschaft bei unseren Modautaler Kameraden.