Feuerwehrfahrzeuge

NOtruf 112

Bei Ausfall des Notrufes ist das Feuerwehrhaus in der Rodenseestraße 1 ständig besetzt. Hier werden alle Notrufe entgegen genommen.

Blaulichtnikolaus an der Grillhütte

Der Duft von frischen Waffeln, Wiener Würstchen, Kinderpunsch und Glühwein lag in der Luft. Gespannt warteten die Kinder auf die Ankunft des Nikolaus. Kurz nach 18 Uhr fuhr ein Krankenwagen mit flackerndem Blaulicht und Sirene vor. Da war er nun - Der Blaulichtnikolaus. Umringt von vielen Kindern verteilte der Nikolaus kleine Geschenktüten gefüllt mit Clementinen, Äpfeln, Nüssen und Schokolade. Er nahm sich viel Zeit, die Weihnachtswünsche der Kleinen anzuhören und gemeinsame Fotowünsche zu erfüllen. Der Nikolaus und seine Helfer haben so viel vorbereitet, dass noch ein gefüllter Sack mit Nikolaustüten übrig war. Dieser wurde umgehend in der Kinderklinik Darmstadt an die kleinen Patienten verteilt.

Dieser gelungene Abend mit unzähligen glücklichen Kindern, besinnlichen Stunden,  tollen Gesprächen und vorweihnachtlichen Köstlichkeiten zu familienfreundlichen Preisen wäre nicht möglich gewesen ohne der vielen ehrenamtlichen Helfern, der Gemeinde Erzhausen sowie unseren ansässigen Unternehmen und Spendern aus Erzhausen und Umgebung:  Aldi Erzhausen, AN Garten und Landschaftspflege, DG Gebäudetechnik, Gartengestaltung Sascha Jung, Dietrich Schmid Natursteine, Bestattungsinstitut Bachmann, delta pronatura, Thomas Heck Installateur und Heizungstechnik, Sabine Leiser Karten-Ideen, Bücher & mehr, Restaurant Bürgerhaus, Heegbach Apotheke und Sanitätshaus, Gemeinschaftspraxis Dr. Diestel/Depenbrock, Restaurant Matis Waldlust, Tierarztpraxis Niemuth, SEDAT-Die Sportgaststätte, Metzgerei Haass, Bäckerei Keller,  Gärtnerei Geiger, Die Sauna Erzhausen sowie HeiMedia.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

DRK Ortsverband Erzhausen & Freiwillige Feuerwehr Erzhausen