Feuerwehrfahrzeuge

NOtruf 112

Bei Ausfall des Notrufes ist das Feuerwehrhaus in der Rodenseestraße 1 ständig besetzt. Hier werden alle Notrufe entgegen genommen.

Großalarm zur Weihnachtsfeier


Trotz der überraschenden Situation, reagierten die 18 anwesenden Jugendlichen routiniert, zogen sich in Windeseile um und wurden auf das Löschfahrzeug LF10, Gerätewagen Logistik und Mannschaftstransportwagen MTW eingeteilt.

Bereits während der Anfahrt zur Lagerhalle von MULTISOUND -gegenüber vom REWE Markt- war bereits Qualm erkennbar. Die eingesetzten Fahrzeugführer erkundeten gemeinsam die Lage und verteilten die Aufgaben auf Ihre jeweiligen Fahrzeugbesatzungen.

Die Mannschaft des Löschfahrzeuges baute einen Löschangriff mit 3 Strahlrohren auf. Die Besatzung des Gerätewagens GWL sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus. Gemeinsam mit der Mannschaft des Mannschaftstransportwagens wurde die Wasserversorgung mittels Hydranten aufgebaut. Die vermissten Personen wurden schnell gefunden und von den Jugendlichen medizinische erstversorgt.

Diese unangekündigte Alarmübung war für die Jugendfeuerwehrangehörigen eine tolle Überraschung und ein passender Jahresabschluss.

Ausgearbeitet und organisiert wurde der Einsatz von Julian Breidert unterstützt von Philip Rauch, Julian Emmerich und Anton Beck.  4 junge engagierte Feuerwehrmänner, welche selbst vor einigen Monate noch Mitglied in der Jugendfeuerwehr Erzhausen waren.

Ihnen gilt ein großer Dank. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Claus Breidert und MULTISOUND für die Bereitstellung des Firmengeländes und die Unterstützung!

Die Jugendfeuerwehr Erzhausen wünscht frohe Weihnachten und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr!